Alle aktuellen Meldungen

Europawahl am 9. Juni 2024

Wahlaufruf des Integrationsrates der Stadt Soest zur Europawahl am 9. Juni 2024

8.4.2024

Dr. Reza Hussein, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Soest

Wir gehen am 9. Juni 2024 zur Wahl des Europäischen Parlaments, weil wir Demokratie, Gleichberechtigung und ein friedliches Zusammenleben wollen! Wir vom Integrationsrat der Stadt Soest rufen insbesondere EU-Bürgerinnen und EU-Bürger sowie Eingebürgerte ab 16 Jahren auf, ihre Stimme abzugeben!

Europa geht uns alle etwas an! Die Europäische Union steht für Werte wie Frieden, Rechtstaatlichkeit und Solidarität, aber auch für Toleranz, Vielfalt und individuelle Freiheit. Diese Werte gilt es zu verteidigen und zu festigen.

Als Wählerinnen und Wähler können wir die Zukunft der EU und die Gestaltung der europäischen Politik beeinflussen. Unsere Stimmen sind wichtig, wenn es um eine humane Einwanderungspolitik und die Wahrung der Menschenrechte auch für Flüchtlinge und andere Menschen mit internationaler Familiengeschichte geht. Einwanderungs- und integrationsfreundliche Kräfte im EU-Parlament stärken wir, wenn wir als EU-Bürgerinnen und -Bürger und Eingebürgerte unsere demokratischen Rechte nutzen und uns auch an der Wahl beteiligen.

Durch eine hohe Wahlbeteiligung ist es möglich, die Rechtspopulisten und Rassisten demokratisch zurückzudrängen und ein Zeichen für Demokratie und ein vereintes Europa zu setzen.

Unsere Stimme für:

• Ein friedliches, solidarisches und gerechtes Europa!

• Eine offene und tolerante Einwanderungspolitik!

• Weniger Abschottung und mehr legale Wege nach Europa!

• Keine Rechtsextremisten und -populisten im EU-Parlament!

• kommunales Wahlrecht für alle Ausländerinnen und Ausländer in Europa!

JEDE STIMME ZÄHLT – MACHT MIT AM 9. JUNI 2024